Allg. BO 18/19: Materialauslieferung

Im bewährten Zeitraum vor den Herbstferien wurden für die Allgäuer Berufsoffensive wieder rund 6.000 Projektmappen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gepackt und anschließend ausgeliefert. In rund einer Woche wurden alle beteiligten Schulen mit dem Material versorgt. Dabei legen wir Wert auf den direkten Kontakt mit den Schulen.

Neu war in diesem Jahr die Verpackung des Materials: Auf Anregung einer Lehrkraft wurden heuer stabile, hochwertige Projektmappen verwendet. Darin befindet sich umfangreiches Projektmaterial, welches die Schülerinnen und Schüler daheim nutzen und auch im Unterricht verwenden können. Neu entwickelt wurden das “Elternheft” sowie das Heft “Rund ums Praktikum”. Das Kreativspiel wurde mit neuen Inhalten ergänzt und im Klassensatz ausgeliefert.